was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Donnerstag, 27. November 2014
der countdown läuft...
wenn es hier gerade sehr ruhig zugeht, dann liegt es daran, dass die vorbereitungen für die dorfweihnacht auf hochtouren laufen. am dienstag habe ich die letzten windlichte fertig gefilzt, alles mit preisen versehen und die sachen für meinen stand zusammengepackt.
jetzt bin ich daran, die letzten dinge für die veranstaltung insgesamt zusammenzusuchen, zu -packen und alles fertig zu machen. in den vergangenen beiden tagen habe ich noch dreissig joghurtgläsli eingesammelt und heute morgen mit draht zum aufhängen versehen, habe schürzen genäht, schlüssel abgeholt, lampen gezählt, mich in die installation von stromkästen einweisen lassen, gelernt wo man in der turnhalle klopapier findet und immer wieder mit menschen gesprochen, die uns hilfe zugesagt haben.
meine kollegin hat sterne gebastelt, ihre gebrochene rippe gepflegt, bons für das adventscafé entworfen und gedruckt und geschnitten, bäume auf den schulhausplatz transportiert, den transport des märliwagens organisiert und ebenfalls ganz viele gespräche geführt.
die dritte im bunde hat listen geschrieben, preise ausgetüftelt, mengen berechnet und eingekauft.
ab morgen sind wir dann vor ort. dekorieren, noch mehr einkaufen, lampen präparieren, kochen, tische aufstellen, den raum fürs puppentheater herrichten, damit fangen wir an. am samstag gehts dann weiter zusammen mit den standbetreibern: stände aufstellen, kabel ziehen, bäume aufstellen, noch mehr kochen und alles was es sonst noch zu tun gibt...
bis samstag vierzehn uhr muss alles parat sein...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).