was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Montag, 14. Juni 2010
und welche marienkäfer gibt das dann?
die ersten marienkäferlarven sind am samstag ausgeschlüpft. zunächst bin ich mal froh, dass sie jetzt dem arg von blattläusen befallenen hopfen ein wenig erleichterung verschaffen. und hoffe natürlich, dass es sich nicht um die wenig erfreulichen asiatischen marienkäfer handelt, die hier ihre eier abgelegt haben.
2 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
nein nein die sehen aus wie die, die ich auch im garten habe....die sind nach ca 6x häuten wie die die wir kennen....rot mit punkten drauf!!!
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann
Wenn ich vor die Haustüre gehe, sehe ich auch überall Larven. Unsere haben aber gelbe Streifen und sind definitiv eine andere Sorte. Die Blattläuse am Hollunder sind alle weg und die ersten Larven haben sich verpuppt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara