wollte ich ja schon um kurz nach neun wieder hier am schreibtisch sitzen oder am filztisch stehen, um mich um nummer zwei für die modularbeit zu kümmern. oder wenigsten die woche so gut zu organisieren, dass ich das ab heute nachmittag ganz viele stunden ungestört tun kann.
uneigentlich habe ich den mittleren auf dem bahnhof abgeliefert, damit er mit seiner klasse ins klassenlager starten kann, noch ein paar kleinigkeiten eingekauft und mich dann mit einer mutter bei einem tässchen espresso festgequatscht.
eigentlich finde ich solche gespräche wichtig, sogar sehr wichtig, denn danach hat man mal wieder das gefühl, dass man mit seinen irritationen über bestimmte dinge nicht alleine dasteht.
eigentlich lohnt es sich jetzt auch nicht mehr so richtig, etwas anzufangen, bevor der grosse von der schule nach hause kommt. aber wenigstens ein weng organisationskram könnte ich ja noch erledigen.
eigentlich hätte ich aber mehr lust, vollends den arbeitsvormittag zu schwänzen und im neuen john irving zu lesen...
am nachmittag konnte ich mich doch dann tatsächlich noch aufraffen zu - ja was wohl? - einem weiteren pröblein für die modularbeit. am nachmittag ist es allerdings an meinem arbeitsplatz im keller auch am schönsten - die rosen kann man hier ohnehin nur als spiegelung erahnen, oben in der küche sind sie jetzt ganz üppig. trotzdem muss das thema modularbeit jetzt dann mal vom tisch - im wahrsten sinne des wortes.
ausserdem heute: das datum für die ausstellung im nächsten frühjahr erfahren...
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Montag, 7. Juni 2010
2 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
den Irving habe ich für meine Buchhändlerin des Vertrauens lesen "müssen". Empfehlenswerter als die letzten beiden Werke!!!
AntwortenLöschenund???? welches sind die ausstellungsdaten? :-) grüessli, daniela
AntwortenLöschen