was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Dienstag, 2. September 2008
filzwochenende
am wochenende haben wir das grosse begonnen: einen filzteppich mit 8 "steinen" aus ganz unterschiedlichen wollen. alle haben mitgeholfen und wir sind alle sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. ganz fertig ist der teppich noch nicht, deshalb hier bilder vom prozess, und noch nicht vom produkt...
5 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der sieht ja jetzt schon genial aus! Wie lange hast du gebraucht um die Fasern auszulegen? Stunden? Ich frage jetzt gar nicht wie lange es dauert bis er gefilzt ist!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse
Rita
Aha ! Ein Teppich also !
AntwortenLöschenBin gespannt auf weitere Bilder....
LG Annette
So einen großen Teppich zu filzen ist genial. Da braucht man wohl entsprechend Platz auf dem Boden. Wie groß ist er am Ende und wie großflächig hast du die Wolle ausgelegt? Und ja, wie lange hat's gedauert?
AntwortenLöschenBin gespannt auf die nächsten Bilder.
Viele Grüße von Ute
Was für eine schöne Idee. toll.
AntwortenLöschenL.G.
Helga
WAS für eine Arbeit!
AntwortenLöschenAber wunderschön ists geworden. ;-)
Ich hab dich übrigens nicht vergessen, Stefanie, aber bei mir dauerts immer mit dem Gang zur Post, und außerdem hab ich erst vor ein paar Tagen wieder eine neu blühende blassrosa Stockrose gesehen, von der ich dann später den Samen für dich abnehmen werde.
Lieb gegrüßt
Ulrike