Mittwoch, 5. Dezember 2012

advent, gemütlich

nachdem in den letzten tagen doch noch einiges an aufräumungsarbeiten zu erledigen war, genossen wir heute einmal einen gemütlichen adventsnachmittag.


zuerst ergänzten wir den adventskranz und den adventskalender mit einiger zusätzlicher deko.



(der adventskalender funktioniert wieder nach demselben prinzip wie in den vergangenen jahren: jeder von uns fünf besorgt oder lässt sich ein geschenk für die vier anderen einfallen (macht 20 geschenke/päckchen) plus 4 adventssonntage (puh, das geht in diesem jahr auf), die wir eltern mit aktionen oder geschenken für alle befüllen.)


und heute war ich dran mit päckchen aufmachen! meines enthielt einen tschechischen kalender von josef lada... da hat wohl jemand schon ganz früh an den (advents-) kalender gedacht...


und endlich gab es auch mal einen teller von den selbstgebackenen gutsle zum zvieri!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).