der blogeintrag zum thema schwimmen kommt etwas verspätet, seit der bilanz fürs letzte jahr habe ich nicht mehr übers schwimmen geschrieben. der grund dafür: ein jahresziel gibt es nicht, ausser vielleicht, nicht unter den hundert kilometern vom letzten jahr zu bleiben. also konnte ich auch anfang jahr nicht vollmundig ankündigen wie viel ich zu schwimmen gedenke. andererseits wird natürlich weiterhin geschwommen, keine frage. und ein ziel gibt es eigentlich auch, nur eben kein jahresstreckenziel, sondern ein höhepunkt im schwimmjahr vielleicht, mit dem hallwilerseeschwimmen am 2.september.
nun schwimme ich jede woche zwei mal und bin dabei, meine strecke auf die verlangten 1,75 kilometer auszudehnen. momentan bin ich bei 1,6 kilometer und weiss, dass ich die 1,75 auch schaffen würde, in knapp einer stunde etwa. damit werde ich ziemlich sicher auf den letzten rängen landen, aber darauf kommt es nicht an.
bis jetzt geschwommene strecke in 2017: 28,1 kilometer.
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Freitag, 24. März 2017
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich könnte am Hallwilerseeschwimmen mit schwimmen .. und du würdest GARANTIERT nicht Lezte!
AntwortenLöschenMeine Saison beginnt am 1 Mai ;-)
Aber ich bewundere deine Ausdauer!
Weiterhin GUET SCHWUMM!
Liebi Grüess - Zizi