Donnerstag, 14. November 2019

voradventliches filzen

endlich* gab es wieder einmal einen kursabend in der werkstatt! mit zwei aufgeräumten frauen habe ich die bewährten schwemmholzengel und kleine engelchen, komplett aus filz, angefertigt. ein vorteil der wirklich sehr kleinen gruppe ist eben, dass spontan auch verschiedenes gefilzt werden kann.


und auch die kinder haben gefilzt! ein voller kurs, ein verspätetes kind, ein spontaner gast, so wurden aus acht angemeldeten kindern neun. anstatt umfilzter gläser gab es diesmal kleine filzkugeln, die mit einem led-teelicht beleuchtet werden. so können die kinder ihr windlicht auch wirklich bei sich im zimmer benutzen.

den engelkurs gibt es noch einmal, am mittwochabend 27.11. ist eine zweite gelegenheit adventsdeko, oder wie die beiden kursteilnehmerinnen sich einig waren, ganzjahresdeko, zu filzen.

winterlichte können am dienstagabend 3.12. in der werkstatt gefilzt werden. vorgeschlagen sind eigentlich die glaswindlichte, aber ich bin auch offen für andere wünsche!

 *die kurse laufen in diesem herbst wirklich schleppend - neben der ganzen umzieherei war einfach zu wenig zeit um werbung zu machen. dafür freue ich mich über reichlich besucherinnen in der offenen werkstatt. es wird gefilzt und ab und zu schaut auch jemand nur mal auf einen tee/kaffee oder ein paar informationen vorbei - genau so wie ich es mir gedacht habe! (für ganz spontane: morgen, 15.11. habe ich mir frei genommen, es findet keine offene werkstatt statt. am 22.11. und den folgenden freitagen geht es dann ganz normal weiter!)


1 Kommentar:

  1. Hallo Stefanie,
    danke für deinen netten Kommentar, ich fand ihn köstlich!
    Ich kann dir gerne Ableger schicken, haha. ;-)
    Die Kerzenhalter sind ja super, wie leuchtende Blumen oder Drachenaugen. Du hast wirklich Talent für sowas.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).