- corona-impfung, die vierte, inklusiveimpfreaktion deluxe für
eineinhalb tage. (wir dachten ja, dass wir uns den zweiten booster von
der tochter holen würden, aber so einfach scheint das mit dem anstecken
dann doch nicht zu sein)
- das jüngste kind ist jetzt auch volljährig. (könnte autofahren lernen, wählen, spirituosen kaufen, wenn es die situation hergäbe - braucht eine eigene haftpflichtversicherung und wird im nächsten kalenderjahr eine saftig höhere krankenversicherungsprämie bezahlen müssen.)
- die kinder sind ohne uns eltern alle gemeinsam in ihre geburtsstadt gefahren. sie haben dort jeweils ihre ersten acht, sechseinhalb jahre, neuneinhalb monate erlebt. anlass war der achtzehnte geburtstag der tochter, knapp vor dem achzigsten des grossvaters (dessen party allerdings wegen einer coronainfektion in der näheren familie ausfällt).
- kai und ich hängen durch die umplanungen seit donnerstag und meine blöde impfreaktion (man konnte damit rechnen...) ein bisschen in den den seilen, haben aber einen gemütlichen samstag verbracht, nachdem wir beschlossen hatten, uns keinen stress zu machen. also haben wir leidlich das haus gesäubert, einen neuen wasserkocher besorgt, ein bisschen im garten gewerkelt und werden gleich ein abendessen aus zutaten aus frankreich geniessen. morgen geht es dann trotzdem nach deutschland, denn wir werden jetzt halt ohne geburtstagsparty am sonntag ein paar tage mit renovierungsarbeiten bei meiner mutter verbringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).