Donnerstag, 13. Oktober 2022

12 von 12 im oktober 2022

ausnahmsweise heute schon beim frühstück an die 12  gedacht. 

in der werkstatt widme ich mich heute einem auftrag. dafür müssen erst mal vorfilze hergestellt werden.

juhui! ich habe meine stickschere wiedergefunden. und heute abend gibt es auf 3sat den film zu einem meiner lieblingspodcasts.

frühstückspause mit (mir viel zu) süssen trauben aus frankreich. die beiden filzperlen sollten heute oder morgen abgeholt werden.

so geht es weiter mit den vorfilzen: zuerst schneide ich streifen.

und dann zu einem länglichen (brot-) körbchen verflochten. ganz fertig werde ich aber nicht, damit geht es dann morgen weiter.

zuhause geht es trotz eher trüben wetters in den garten. ich sortiere die pflanzenzwiebeln.

auch der vorgarten bekommt in diesem jahr ein bisschen frühjahrsblüher ab.

aufgeblickt und gesehen, wie schön es hier gerade aussieht. (ich komme meistens aus der anderen richtung.)

später noch das tomatenhaus abgeräumt, weil alles, was hier noch reift, gleichzeitig schimmel ansetzt.

links die freilandtomaten, rechts die aus dem gewächshaus.


 zum abendessen gibt es eine tarte mit lauch und verschiedenen zwiebeln. dazu salat. wir sind zur zeit sehr, sehr glücklich mit unserer gemüsekiste. 

so, jetzt schicke ich meine bilder noch bei caro in hamburg vorbei und geh dort ein bisschen schauen, was die anderen heute so fotografiert haben...

3 Kommentare:

  1. Oh, ich/ wir freuen uns😉
    Liebe Grüsse Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten sieht toll aus! Schön zugewachsen- ich mag das :) Die Farben von dem zukünftigen Körbchen gefallen mir auch gut. Frohes Schaffen noch :)
    Herzliche Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das Tomatenbild ist ja schön! Und so ein Stück Tarte würde ich auch zu gern essen.
    Herzliche Grüße aus der Ferne...

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).