aus gründen fand diese woche in einer etwas anderen wagenreihung statt.
![]() | |
| windlicht mit swissness-faktor: wolle und locken vom walliser schwarznasenschaf. |
![]() | |
anschliessend blieb noch genügend zeit, wolle für die windlichte abzuwiegen und schablonen zu machen - nächste woche muss ich dann nur noch alles nach liste einpacken und damit in die bundeshauptstadt fahren.
nachmittags gings dann zum schwimmen - und ich habe ihnen mal zumindest eine aussenansicht des neuen schwimmbads mitgebracht - ist das nicht cool? ich fühle mich geradezu in meine kindheit versetzt.
dienstagabend war dann ein bisschen anstrengend: zuerst abendessen und kürbissuppe für den kommenden tag kochen, dann schnell essen und anschliessend noch die vorstandssitzung der filzszene leiten.
das wetter war den grössten teil der woche so wie auf dem foto, das ich am mittwochmorgen gemacht habe. eigentlich sollte das der auftakt zu 12 von 12 bildern werden, aber ich hab das fotografieren dann über den tag wieder vergessen.
zur zeit sind die meisten shirdaklerinnen an der umrandung, ich wurde immerhin mit dem absteppen fertig und konnte mit der umrandung beginnen - ich habe aber auch einmal gefehlt.
wir hatten es wieder sehr gemütlich miteinander, es wird immer viel gegenseitig gezeigt und beraten, manche kommen mehr voran, die anderen weniger, es gab leckeres mittagessen und mittlerweile sind alle so lässig, dass sie auch mal früher gehen, wenn es denn sein muss. abends dann noch stricktreff - genug gehandarbeitet also diese woche.
nachdem ich durch die drei ersten tage der woche ohne blick nach rechts oder links gewatet war, musste ich mich am donnerstag erstmal sortieren - wieder einmal termine verlegen, noch ein bisschen spielzeug für einen kurs bestellen und ganz allgemein mal schauen, was in den nächsten wochen so ansteht. leider habe ich dabei herausgefunden, dass der dezember doch nicht ganz so ruhig wird, wie ich mir das ausgedacht habe. aber immerhin war ein ergebnis des gesprächs am mittwoch quasi zweiwöchige betriebsferien (also für mich halt mit einer unterbrechung, weil eine vermietung) über weihnachten, auch gut.
donnerstagnachmittag war es dann warm und sonnig und ich drehte mit kai eine runde durch den wald.
auf einen komplett unauffälligen freitag folgte mein geburtstag am samstag, mit blühendem geburtstagskaktus! (ja klar, eh, weihnachtskaktus haben alle, osterkaktus schon weniger, aber wer bitte hat einen geburtstagskaktus?)











Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag ....
AntwortenLöschenSehr hübsch, gelocktes Windlicht ebenso wie Geburtstagskaktus. Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
ich danke dir für deine geburtstagsgrüße und schicke dir gleich welche zurück, wenn auch nachträglich. hab ein gutes, entspanntes, gesundes und frohes neues lebensjahr!
AntwortenLöschendas lockige windlicht ist ganz bezaubernd. dank an die walliser schwarznasenschafe ;)! ich habe mir gerade ein video über sie angeschaut und finde sie ganz entzückend mit ihre ringellöckchen und dem schwarzen kopf.
liebe morgengrüße von mano