Mittwoch, 5. September 2007

endlich geschafft...


...oder warum ich seit tagen nicht im garten war und beinahe mein aus stuttgart mitgebrachtes lampionpflänzchen eingegangen wäre:
als ich am freitag nachhause gekommen war haben wir gleich fortgesetzt was wir seit 2 wochenenden begonnen haben, den zimmertausch der kinder. nach 2 harten samstagen, 22ol müll, einem besuch beim e-schrott und einigen auktionen auf ricardo war die dachkammer endlich leer.
und es konnte endlich am freitagabend losgehen: johannes zieht in die dachkammer, wo allerdings erstmal ein regal und ein tisch und ein nachttisch für die beengten platzverhältnisse geschaffen werden müssen.
am samstag dann, unterbrochen von fussballtraining der jungs und diversen einkaufsaktivitäten für tisch, regal etc. zog karl in johannes altem zimmer ein.
nur stellten wir fest, der schrank soll lieber in alices zimmer, die augenblicklich am wenigsten platz braucht, also ging es am sonntag mit schrank und bett für alice weiter - wieder verschiedene male unterbrochen durch fussballturnier der jungs...
am montag dann das totale chaos, karls sachen in kisten, sein schreibtisch noch nicht aufgebaut, überall kleider, bücher, spielsachen, die irgendwohin müssen aber bitte nicht in "mein" zimmer...
endlich habe ich heute mit karl die letzte kiste ausgeräumt, alice schafft es mittlerweile auch in einem bett ohne gitterstäbe mittagsschlaf zu machen und ich gönne mir einen tag pause im ausmistchaos. (man glaubt garnicht was man alles nicht braucht, wenn man durch die stadt geht und gerade zuhause den keller voller zeug zum wegwerfen stehen hat...) morgen gehts weiter mit den sachen für den kinderkleiderflohmarkt und dem keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).