was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Mittwoch, 10. Dezember 2008
schnee, filz und wahl
draussen schneit es...
...und drinnen wird weiter gefilzt (ich kann ja leider kaum was von den sachen zeigen, aber es ist schon ein rechter "filzmarathon" vor weihnachten) und ein neuer bundesrat gewählt. bis ich die taktik bei solchen wahlen verstehe, muss ich sicher noch ein paar jahre hier leben... da sagt einer vorher, er wird die wahl sowieso nicht annehmen und erhält trotzdem beinahe das erforderliche mehr an stimmen... einer tritt an und hat keine chance, aber wird im ersten wahlgang höflichkeitshalber noch von einem viertel der abstimmenden gewählt...nun mal sehen, wie es weiter geht.
2 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Filzen gefällt mir eindeutig besser als die Bundesratswahl, wobei die Wahl eigentlich spannend ist, nur der Ausgang nicht immer erfreulich.
AntwortenLöschenMan kann ja auf deinen Fotos etwas erahnen. Ich hoffe, du machst Fotos, die du uns dann nach der Bescherung zeigen kannst.
Liebe Grüsse
Barbara
Jetzt hast du mich verwirrt, ich musste erst nochmal nachsehen in deinem Profil, woher du kommst. Mit dem Schweizer Wahlsystem bin ich nicht vertraut - aber irgendwie klingt es ein wenig absurd;-)
AntwortenLöschenHoffentlich kannst du den Advent trotz deines Filzmarathons auch genießen,
liebe Grüße, Margit