Donnerstag, 3. November 2022

noch drei tage ferien

für eine so grossartige tour wie am montag hat es dann kein zweites mal gereicht. denn erstens war das wetter nicht mehr so schön, wenn auch weiterhin, bis auf den donnerstag warm und angenehm um draussen unterwegs zu sein. und zweitens hatte ich ja auch noch verabredungen.

ich wanderte ein bisschen herum, alleine und in gesellschaft, traf menschen, lag in der dunkelheit im mineralbad und machte noch eine runde mit dem rad, die dann keine runde wurde. 

und ich habe ein paar eindrücke mit der kamera festgehalten. ein bisschen novembrig, aber das passt ja dann auch.
 
kurz vor sonnenuntergang am dienstag

letzter storchenschnabel


 
auf dem foto sieht es nach sonne aus - in echt drängten regenwolken von südwesten ins tal herein und brachten die ersten tropfen mit.


casti

rätoromanisch ist eine tolle sprache - beim lesen kann ich mir vieles zusammenreimen, hören kann ich nur eine ganz spezielle sprachmelodie

anstatt velorunde: hier war die strasse gesperrt - also fuhr ich die drölfzig serpentinen wieder runter, die ich gerade hochgekeucht war


die. lärchen.


in der saison ist die kirche in zillis eine sehenswürdigkeit. heute war das drehkreuz am eingang abgebaut, aber die kirchentüre offen. statt eintritt gab es eine spende für die kirche.

morgen geht es nach hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).