Sonntag, 13. November 2022

12 von 12 im november 2022

nach der gefüllten woche nun auch noch ein mit aktivitäten nur so gestopfter samstag. 
 
 

aber immerhin: ausschlafen bis es draussen richtig hell ist. von novembergrau kann hier noch nicht die rede sein, denn das laub leuchtet immer noch an den bäumen.

frühstückstisch von oben, vor allem mit reichhaltiger brotauswahl.

erster programmpunkt: gartenarbeit. die wassertonnen müssen geleert und die giesskannen verräumt werden.

die dahlien und knollenbegonien müssen aus der erde und wenn sie trocken sind in den keller gebracht werden. dazwischen tun wir noch ganz viel anderes: laub rechen, sand und rasensaat auf der wiese verteilen, eine thuja und einige eschen entfernen und thymian und buntnessel einpflanzen.

danach machen wir uns auf den weg nach zürich. erste station der freitagsturm, dort wollen wir zwei rucksäcke zur reparatur abgeben, am ende nehmen wir einen wieder mit, weil sie den nicht mehr reparieren können/wollen. schade.

tja, manche gute idee bleibt halt schon im ansatz stecken.

zweite station: kulturmarkt im zwinglihaus in wiedikon. hansruedi hat es uns besonders angetan, aber auch sonst gibt es spannende dinge - zu sehen und zu kaufen.

huldrych steht drüber, ganz der strenge reformator halt.

das ganze quartier rund um den idaplatz ist mehr oder weniger aufgegraben - wir umgehen die baustellen und landen im cafè dihei. bei kaffee und kuchen fällt uns ein, was wir noch in der stadt besorgen könnten: einen eckenabrunder, stempelfarbe, adventskranzkerzen und geschenkpapier.

um kurz nach sechs geht es vom stinkebahnsteig heim. (es hat heute nicht gerochen).

auf dem heimweg machen wir station im bad zum raben, wo gerade eine ausstellungsvernissage mit performance läuft. wir trinken im eingangsbereich mit dem sohn ein bier und beschliessen, dass wir für kultur heute zu müde sind. wir werden mit badezeug und mehr geduld wiederkommen.

zuhause werfen wir weisskohl mit olivenöl und gewürzen in den backofen und essen den dann später vor dem offenen kamin. 

ich würde sagen: geht grad so. 

meine zwölf bilder schicke ich jetzt zu caro nach hamburg und bin gespannt, was alle die anderen 12erl-bilder heute zeigen werden.
 

 

3 Kommentare:

  1. Für mich liest sich das nach einem richtigen Samstag-Samstag :) Ausschlafen, nett Frühstücken, ein paar Sachen aufräumen und dann gemütlich in die Stadt für Besorgungen... schöne Giesskannen hast Du! Herzliche Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  2. ich kann mich kristina nur anschließen - ein guter samstag! der tanzende tapir (?) gefällt mir auch!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, ich wünsche Euch eine schöne Zeit;)

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).