Montag, 7. Oktober 2024

#wmdedgt im oktober 2024

der heutige fünfte wäre eigentlich unser rückreisetag aus den ferien im isergebirge gewesen. zu viel wasser von oben und zu wenig aus der leitung liess uns dann einen tag früher abreisen und so wurde es ein mehr oder weniger normaler samstag. 

um viertel nach sieben war ich wach und stellte mich unter die dusche, anschliessend machte ich eine kontrollrunde durch keller und kühlschränke und schrieb einen einkaufszettel. die tochter hatte zwar angeboten, für uns einzukaufen, aber da wir ja einen tag früher gekommen waren, konnten wir das nun gut selbst übernehmen, während sie wochenenddienst hatte. 

noch vor halb neun waren wir auf dem weg nach waldshut. noch bevor wir uns mit frühstückskaffee und brezeln versorgten, liessen wir uns auf dem wochenmarkt zwei herbstasterntöpfe zurücklegen. gestärkt stürzten wir uns dann in den gemüseeinkauf, freuten uns über endlich mal wieder richtigen käse und erledigten den restlichen wocheneinkauf im supermarkt. 


noch vor zwölf waren wir zuhause, leider hatte ich meinen werkstattschlüssel vergessen, so dass wir unsere urlaubstransportkisten noch nicht in die werkstatt bringen konnten. 

den nachmittag brachte ich fast ausschliesslich damit zu, alle urlaubsfotos (von zwei handys und zwei fotos) einzusammeln und mit dem schreiben des blogposts über die ferien im isergebirge zu beginnen. fertig wurde der dann erst am sonntagabend (hier können sie ihn nachlesen - wenn sie viel zeit haben). 

irgendwann zwischendurch gab es noch wäsche aufzuhängen und abendessen zu kochen (aus den zutaten, die wir eigentlich für den freitagabend in der hütte im isergebirge vorgesehen hatten), mit der tochter zu schwatzen und am abend die freitagabendshows im zweiten deutschen fernsehen nachzuholen. spät zu bett, aber egal, ist ja noch urlaub. 

an jedem fünften des monats sammelt frau brüllen tagebuchblogbeiträge aus dem internet, gerne war ich auch diesen monat dabei, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).