damit die erde wirklich auch für blumentöpfe brauchbar ist, sieben wir sie durch ein verhältnismässig engmaschiges sieb - wobei auch die kompostwürmer im sieb bleiben. alles was nicht durch die maschen des siebs passt, kommt wieder oben in den kompost rein, für den nächsten durchgang.
herr faktor findets sehr spannend, was da alles kreucht und fleucht im dunkeln. vor allem hundertfüsser, rote kompostwürmer, kellerasseln und 2 engerlinge haben wir gesehen. alles andere leben ist zu klein, um es mit blossem auge zu sehen.
und dann hat jeder doch noch ein bisschen geholfen bei der wenig beliebten arbeit, karl beim rauskratzen aus dem container, johannes beim aufräumen und kai hat kaffee gekocht. am schluss hatten wir 36 liter feine komposterde für alles was jetzt noch in töpfe muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).