Sonntag, 21. Oktober 2007

hortensien

dieses heft liegt seit wochen bei mit rum, die gestecke hatten es mir angetan. nun habe ich heute bei einem gang durch den garten festgestellt, dass die hortensienblüten, die ich nicht abgeschnitten hatte, genau diese farbe angenommen hatten, also hab ich sie abgeschnitten und mit ganz wenig aufwand und moosi zu einem schönen gesteck zusammengefügt. für meinen geschmack brauchts keine kerze.
aber ich war wieder einmal froh, dass ich das meiste in meinem garten im herbst einfach mal so stehen lasse. und seit ich elfriedes gartenphilosophie gelesen habe, schaue ich ganz gelassen zu, wie mein nachbar im laufe des oktober seinen garten in eine wüste verwandelt und zum krönenden abschluss seine giesskannen von innen putzt.

3 Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Bild. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man Hortensien trocknet, damit die nicht so verhutzelt ausschauen?
    Meine Hortensien sehen immer trostlos aus...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch schon verschiedene versuche gemacht. in diesem fall ist der trick, dass die hortensien bis 20 minuten vor dem foto noch am strauch waren. mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.
    ansonsten hats bei mir mal geklappt und mal nicht, aber ich denke, du hast bessere chancen, je länger die blüten quasi am strauch trocknen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nicht nur Elfriedes Garteneinstellung...

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).