Dienstag, 19. April 2011

grosse wollwäsche

einweichen

spülen

 abtropfen

 trocknen

***
nach zwei kilo schmutziger wolle habe ich genug, die waschküche stand zeitweise unter wasser, jede partie musste dreimal ausgespült werden und am schluss tauchten in der sauberen wolle jede menge krümel auf, die aber beim trocknen so langsam aber sicher herausfallen. 

ich bin sehr gespannt, wieviel von den zwei kilo jetzt noch übrig ist, allerdings muss die wolle zuerst komplett trocknen, bevor ich sie wiegen kann.

4 Kommentare:

  1. Welch ein Aufwand, macht aber sicher Freude nachher das gestrickte Ergebnis zu sehen und man hat garantiert ein Unikat!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Arbeit und bestimmt hattest du geruchlich zwischendrin das Gefühl, dass du direkt im Stall stehst.
    Wobei beim Filzen mag ich es, wenn es noch ein wenig nach Tier riecht und der Umgang mit Rohwolle macht so schöne Hände....
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ach das erinnerte an meine wollwäschen..ein kleiner tipp..lege einen warm-und kaltwasserschlauch in den garten, wir haben vom stall her solche anschlüsse , und so kann ich draußen im garten waschen und einweichen. ebenso praktisch ist es auf dem Rasen zu trocknen,wenn dann die wolle runterfällt durch den wind ,bleibt sie sauber.aber es ist ganz normal ,dass du 20-30% herauswäscht, je nach schmutzgehalt und fett . ich sortiere auch sehr großzügig schlechte wollfasern raus.gruß wiebke

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).