zum zeigen habe ich heute:
eine fertige hose (für mich) - wobei ich den stoff so toll fand, dass ich ihn kaufen musste, obwohl er eigentlich nicht für eine hose gelangt hätte, darum gibt es den bund und die beinteile aus farblich passendem venezia. angezogen sieht die hose ein wenig orientalisch aus.
und ein fertiges jäckchen für die tochter, seit gestern auch mit knöpfen. es brauchte eine jacke zu dem kleid drunter und da befanden sich glücklicherweise noch einige knäuel in orange in meinem vorrat...
und die fertige lösung auf die frage, wie man leder auf filz fixiert, um es anzunähen. manchmal kann so ein symbiotisches zimmer auch ganz schön praktisch sein. in der spielzimmerhälfte fand ich diese puppen-wäschklammern, die perfekt gepasst haben.
trotzdem war das annähen nachher ein ganz schönes gepfriemel...
(das ganze stück zeige ich erst demnächst.)
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Mittwoch, 1. Juni 2011
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Stefanie,
AntwortenLöschenBeim Leder Nähen habe ich jeweils Büroklammern verwendet, die passen eher unter das Nähfüsschen. Auch Stoffkleber ist ganz praktisch. Inzwischen gibt's auch spezielles Stoffklebeband, das (ohne Rückstände!) übernäht werden kann.
Weiterhin viel Spass!!
Esther