mit freunden waren wir am karfreitag in der alten heimat zu einer traditionellen wanderung verabredet. vor vielen jahren haben wir diese tradition mit unseren kindern und der patentante zusammen begonnen, als wir noch in stuttgart lebten. die freunde waren mit ihrer tochter dann auch regelmässig hier unterwegs. nun hatten nur wir die tochter dabei, die die wanderung noch nie gemacht hatte - schon schön auf der schwäbischen alb!
wir starteten bei leichtem nieselregen - auf dem weg zum naturfreundehaus wurde es aber trocken. trotzdem waren wir froh, dass wir drinnen unser rucksackvesper auspacken konnten. erst auf dem "rückweg" wurde das wetter sonniger und wir hatten lust zu fotografieren...
windräder mit messanlage - die windräder im hintergrund stehen schon seit geschätzt 4 jahrzehnten, so neu ist die technik also nicht.
vogelnest im blühenden schlehenbusch.
die mauer hält - zumindest solande niemand auf die idee kommt, die bäume zu entfernen.
eindeutig katholischer teil württembergs - mit bildstock, inhalt allerdings stark verwittert.
die freunde zeigten uns einen schönen aussichtspunkt.
und überall hohler lerchensporn. (und buschwindröschen, in weiss und sogar vereinzelt in gelb. ausserdem sahen wir die blätter von vermutlich türkenbundlilien, es könnte also ein besuch im frühsommer lohnen...)
ganz zum schluss besuchten wir noch die georgskapelle.
am wegesrand: ein ganz traditioneller schwäbischer bauernhof.
inklusive verhältnismässig winzigem traktor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).