ach schau an, der zwölfte schon. am sonnenstand können sie einigermassen erkennen, wann mir das einfiel. die freitägliche putzrunde war jedenfalls schon durch und die betten frisch überzogen.
auf dem schreibtisch hätte es schöneres gegeben, aber das muss heute leider liegenbleiben.
der garten lockt auch.
zufälliges haushaltsstilleben.
nach mittagessen und einer kleinen pause geht es in die werkstatt. dort bleibt es - wie zur zeit leider häufig - ruhig in der offenen werkstatt und ich kann mich der vorbereitung des ferienpassfilzkurses widmen. und dann das foto von den materialbergen vergessen, die ich am montag ins jugendhaus transportieren muss.
feierabend. hoch die hände, wochenende.
was sie knapp noch hinter dem rechten weinglas erkennen können, ist die pfingstrose, die sich heute morgen geöffnet hat. deshalb noch mal extra. wenn es jetzt ein paar tage nicht regnet, könnte das richtig schön werden.
ich hab noch pläne.
gestern habe ich die tomaten umgepflanzt.
nun stehen sie im gewächshaus und brauchen vorerst vor allem mal schatten - am ende lösen wir das problem aber anders, mit dem sonnenschirm.
auf dem rückweg entdeckt: die flockenblume blüht auch schon.
später gab es noch leckere lachsnudeln, der hunger war grösser als der wunsch, die nudeln mit ihnen hier zu teilen. aber ein bild von der aktuellen stickerei gibt es noch, das hundert-tage-projekt biegt gerade auf die zielgerade ein, es gibt noch drei seiten zu verzieren, heute abend ist die viertletzte seite fertig geworden.
das wäre dann also mein ganz subjektiver beitrag zu 12 von 12, den schicke ich zu caro nach hamburg und gehe dann wie immer ein bisschen schauen, was die anderen teilnehmerinnen heute so fotografiert haben.
die früheren jahre so:
Bei uns ist die Natur auch viel früher dran, bis zu 4 Wochen, aber Pfingstrosen blühen noch nicht. Auch nicht die frühen Strauchpäonien. Wobei, die Knospen sehen schon gut aus, lange dauert es nicht mehr. Euer walled garden gefällt mir sehr gut, Ziegel und alte Zinkkannen, da würde ich mich auch wohlfühlen :) Altes Zementpflaster mag ich auch, haben wir zum Glück auch ums Haus. Gewächshaus noch nicht, das steht seit vielen Jahren auf der Wunschliste. Dein 100-Tage-Projekt sieht spannend aus, ich freue mich auf die Vorstellung des fertigen Werkes :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Der Blick von oben in den Garten ist wunderschön. Und Euer Apero-Platz sind sehr einladend aus!
AntwortenLöschenLieben Gruß!
Sogar eine Pfingstrose blüht schon!? So weit ist es sogar bei uns im Rheinland noch nicht. Aber zu weit und ich hab Sorge vor den Eisheiligen.
AntwortenLöschenDas Bild mit den Klammern an der Hose (?) mag ich :)
Liebe Grüße
Nina
Ich find den Blick in deinen Garten auch wunderschön! Da muss man schon ein Händchen dafür haben! Ich habs leider nicht, bei mir überleben nur die ganz harten Pflanzen!
AntwortenLöschenDanke fürs mitnehmen!
Grüße aus dem Mausloch
Sabine