der sporttag war schön. die sache mit dem kuchen gelungen, vor allem auch, weil wir sehr spontan, aber rechtzeitig das rangverlesen und das zvieri unters vordach der turnhalle verlegt haben. aber leider kann man mit kuchenmesser in der hand keine fotos machen... eigentlich schade.
am samstag war dann endlich mal wieder ein gemeinsamer ausflug nach zug geplant. uns allen gefällt das städtchen ziemlich gut, irgendwie hat es was anheimelndes: beim letzten gemeinsamen besuch hatten wir den minigolfplatz quasi mitten in der stadt entdeckt, diesmal eine kleine badi, direkt am see - leider hatten wir keine badehosen dabei... das hauptsightseeingziel für dieses mal war aber das fischereimuseum. es ist erst im letzten jahr renoviert und neu eröffnet worden und ist jeweils nur von anfang märz bis mitte mai geöffnet: aus gutem grund, denn die hauptattraktion sind die vielen kleinen fische, die hier zu schauzwecken und in walchwil in grossem stil gross gezogen werden. da wir an diesem nachmittag die einzigen besucher waren, haben wir eine ausführliche führung genossen und viel über diese aufzucht und den zuger see allgemein erfahren. aber auch die geschichte des zuger fischereivereins ist liebevoll dokumentiert.
kaum zurück, musste ich dann endlich damit beginnen, die ideen, mit denen ich am donnerstag aus der grossen stadt zurückgekommen war, um zusetzen. dazu musste ich die nähmaschine wieder mal herausholen.am samstag war dann endlich mal wieder ein gemeinsamer ausflug nach zug geplant. uns allen gefällt das städtchen ziemlich gut, irgendwie hat es was anheimelndes: beim letzten gemeinsamen besuch hatten wir den minigolfplatz quasi mitten in der stadt entdeckt, diesmal eine kleine badi, direkt am see - leider hatten wir keine badehosen dabei... das hauptsightseeingziel für dieses mal war aber das fischereimuseum. es ist erst im letzten jahr renoviert und neu eröffnet worden und ist jeweils nur von anfang märz bis mitte mai geöffnet: aus gutem grund, denn die hauptattraktion sind die vielen kleinen fische, die hier zu schauzwecken und in walchwil in grossem stil gross gezogen werden. da wir an diesem nachmittag die einzigen besucher waren, haben wir eine ausführliche führung genossen und viel über diese aufzucht und den zuger see allgemein erfahren. aber auch die geschichte des zuger fischereivereins ist liebevoll dokumentiert.
herausgekommen ist ein umschlag für einen skizzenblock/ideenbuch, die stoffe sind aus dem schwedischen möbelhaus, der schnitt von hier.
und ein kleid für alice, so ähnlich in einem der zahlreichen kinderkleiderläden in der grossen stadt, aus dem kopf und ohne schnittmuster nachgenäht und mit einer stickerei aus dem brockenhaus in zug aufgepeppt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).