Samstag, 17. Oktober 2009

bin wieder da



so sah dann das wetter am ballenberg von montag bis freitagmorgen im original aus.

und jetzt bin ich wieder zuhause, wo ich zwar freudig empfangen wurde, die freude aber zugleich gedämpft war.

einmal durch das dicke bein des grossvaters, der die holztreppe ein wenig fehleingeschätzt hatte (wenn es nicht doch die ewig dort herumliegenden klamotten waren, die ihn zu fall gebracht haben...)

und zum zweiten durch die tatsache, dass unser katerchen anakin bei hellichtem tag auf der nicht gerade viel befahrenen quartierstrasse, die an unserem haus vorbeiführt, am freitagmorgen überfahren wurde. eine nachbarin hat ihn gefunden, kaum eine viertelstunde, nachdem ihn meine mutter noch im keller gesehen hatte. die stelle, an der er überfahren wurde, liegt an einem geraden strassenstück, in sichtweite eines fussgängerüberwegs, der auch von vielen kindergärtlern täglich benutzt wird. zwar kommen dort wenige autos vorbei, doch wird oft gerast, denn die nächste kreuzung ist nicht bevorrechtigt (weil nur eine einmündung von links). vor wenigen wochen wurde hier schon anakins bruder überfahren und vor etwas mehr als einem jahr unser erster kater herr faktor.

auch wenn es hier noch niemand ausgesprochen hat, wird die konsequenz wohl sein, dass wir keine katze mehr anschaffen werden.

bilder vom ballenberg gibt es auch, aber wohl erst ein bisschen später.

1 Kommentar:

  1. Das tut mir so leid! Ich denke wir gehen durch die Katzenpechwochen in Ennetbaden. Keine Worte mehr übrig. Paz

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).