heute morgen habe ich dann noch die letzten paar zentimeter geschafft, den unsymmetrischen kragen geschnitten, die ränder ordentlich gemacht. vor der anprobe muss das ganze jetzt noch ein wenig trocknen...
deshalb mach ich mit dieser lektüre mittagspause. in meinem arbeitszimmer hat, während ich im keller werkte, eine playmobilinvasion stattgefunden. egal, nachher filze ich gleich weiter, der filzkurs für montag will vorbereitet sein - alles was ich noch nie selbst vermittelt habe filze ich gerne noch einmal und überlege mir dabei, wie man am besten vorgehen kann beim erklären. die filzblütenringe gehören dazu...
***
drei filzblütenringe später weiss ich wieder, worauf es ankommt. und wo die knackpunkte liegen. und habe eine liste geschrieben, was ich speziell am montag mitnehmen muss, denn am montag bin ich ja ausser haus. ich freu mich auf den kurs, denn blüten machen einfach spass, auch wenn ich selbst sonst eher nicht so der ornamentale typ bin...
***
jetzt heisst es noch ein wenig entspannen, ein dessert zubereiten (vielleicht hol ich schon mal den rhabarber aus dem garten, es regnet gerade nicht), und dann geht es später noch zum spinntreffen bei rita.
***
und falls sich jemand fragt, wohin ich denn die kinder getan habe an einem solchen brückentag: die sind, nachdem der grosse heute morgen seine zahnspange bekommen hat, mit dem vater in die grosse stadt gefahren, kunstausstellung gucken, oder mediamarkt oder musik hug, turnschuhe kaufen, ideen für einen geschenkkorb sammeln (den korb filzt wer wohl?) und wahrscheinlich erst wieder zurück wenn ich schon weg bin.
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Freitag, 14. Mai 2010
3 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
sieht sehr schön aus, hat was von einem lieblingsstück......
AntwortenLöschensind die rosa ränder noch weggegangen?
bis montag. herzlichst,
filz-t-raum.ch
Bin beeindruckt !!
AntwortenLöschenSag dann mal, wie du mit dem Tragen zufrieden bist - ich finde sowas immer etwas beutelig unter den Armen.
LG Annette
Ein ganz wundervolles Stück! Der Schnitt ließe es auch für mich zu einem Lieblingsteil werden. Leichte A-Form - einfach zum Wohlfühlen! Auf ein Tragebild bin ich schon sehr gespannt!
AntwortenLöschenHezlich
Jana