der momentane star in unserem garten ist der mohn. es sind schon mindestens 20 offene blüten und sicher noch dreimal so viele knospen. schade nur, dass man ihn wirklich nur im garten geniessen kann, wie ich seit einem versuch gestern weiss. schneidet man ihn nämlich ab, verwelkt er sehr rasch.
das mauerblümchen stand lange drinnen auf der fensterbank, ohne dass sich irgendetwas tun wollte. vor ein paar wochen habe ich es dann aufgegeben, auf dem weg zum kompost aber wohl auf der treppe vergessen. nun endlich kommt die blüte... (was mich besonders freut, da ich die amaryllis-knolle von einem lieben menschen bekommen habe und ich mich immer ein wenig geniert habe, weil ich nicht von einer schönen blüte berichten konnte)was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Freitag, 28. Mai 2010
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich habe seit Jahren Amaryllis und freue mich immer sehr, wenn sie wieder blühen. Ich hoffe Du zeigst uns ein Foto von der Blüte!
AntwortenLöschenLG
Petra