zur zeit gibt es in den von mir verfolgten gartenblogs deutlich mehr neuigkeiten als in den werkstattblogs... und auch bei uns dominiert der garten gerade das leben. das heisst aber nicht, dass nicht ab und zu auch etwas anderes gemacht wird. in der vergangenen woche zum beispiel begann ich am donnerstag mit dem auslegen eines grossen, sehr grossen teils in filz.
am freitag war ich immer noch am rollen, aber schon fast an der errechneten endgrösse dran.
übers wochenende durfte das gute stück trocknen und ruhen. und heute morgen habe ich die schere genommen und armlöcher geschnitten. die erste anprobe war noch nicht der hit - aber nach ein bisschen herumnuschen und ein paar stecknadeln hier und dort gefiel mir das teil dann immer besser.
und zuletzt so gut, dass ich sogar ein paar fotos machte und ich es euch zeigen kann.
heute nachmittag werden dann nocheinmal die ränder überfilzt und die stecknadeln durch faden ersetzt. ein stück filzkleidung. und es gefällt mir . ich kann es noch gar nicht fassen...
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Montag, 9. Mai 2011
4 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
liebe stephanie,
AntwortenLöschendie weste steht dir ausgezeichnet!!! mir gefallen die "simplen", einfachen schnitte aus dem rechteck oder quadrat ausgezeichnet! es lässt sich sooooo vieles daraus machen und immer wieder wirkt ein kleidungsstück neu und anders......ist doch toll!
kommst du am 16. zum filztreffpunkt? wir würden deine weste doch ganz gerne aus der nähe sehen und anfüüüüüüüühlen! : )
für den 14./15. mai wünsche ich dir viele besucher, interessante gespräche und viele,viele bewunderer deiner werke!!!
bis bald (hoffentlich),
herzlichst,
monica
toll siehts aus und ich bin auch schon ganz hibbelig wenn ich ans Wochenende und den Bandami Kurs denke...ich hoffe es regnet endlich in NRW dann leg ich noch lieber Wolle aus
AntwortenLöschenwow, ich bin (fast) sprachlos! die weste sieht fantastisch aus!!!! ich freu mich, dich nächsten samstag zu sehen ☺ grüessli, dana
AntwortenLöschenWow, die Weste sieht echt super schön aus! Da kannst du stolz sein!
AntwortenLöschenLG Mattie (Filz10A)