für den rest dieser woche habe ich mir vorgenommen, mein paket für den fasertausch fertigzumachen. bisher lief das als nebenbeschäftigung, aber jetzt würde ich diese arbeit gerne abschliessen. es gibt noch einen mittelgrossen haufen wolle zu kardieren, und ich muss noch etwa 80 gramm wolle spinnen. drei stränge habe ich bereits, aber da ich sehr dünn spinne und dann zwirne (lauflänge etwa 240 meter pro 100g) , dauert das etwas länger. ausserdem muss ich die gesponnene wolle nochmal waschen und dann noch die 10g stränglein wickeln. eine filzprobe wollte ich auch noch machen und natürlich mal ein wenig mehr über das corriedaleschaf zusammentragen. also insgesamt genug zu tun.
und zugleich eine beschäftigung, die mir nicht allzuviel intellektuelle anstrengung abverlangt, die ich nach belieben unterbrechen oder wieder aufnehmen kann. eine beschäftigung, die es mir erlaubt, nebenbei die gedanken laufen zu lassen und dann eben auch einmal an den schreibtisch zu sitzen, um diese gedanken festzuhalten. in form von entwürfen für bestellungen und für eigenen projekte, die mir schon länger nebulös im kopf herumschwirren.oder doch eher in geschwätzigen blogposts...
***
zugleich bin ich immer noch am tüfteln, wie ich in den meist dicht voll gepackten 6 wochen bis zu den ferien noch eine "atelier-woche" oder wenigstens ein paar "atelier-tage" einplanen kann, an denen ich meine ausstellungstücke vom ballenberg auch noch hier zuhause zeigen könnte. ein von mir anvisierter termin hat sich mehr oder weniger schon zerschlagen und einen anderen finde ich momentan noch nicht. nun heisst es überlegen, ob ich das ganze unbedingt noch vor den sommerferien dazwischenquetschen soll oder es einfach veschieben. wobei ich auch für den september kein besseres gefühl habe, was die fülle der anderen termine angeht.
***
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Mittwoch, 18. Mai 2011
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...auch ich bin mitten drin....irgendwann war ich ob der fülle der arbeit etwas entmutigt, aber deine beschreibung trifft eigentlich 1a auch für mich zu - danke fürs in worte fassen
AntwortenLöschenliebe grüsse, delia