Mittwoch, 19. März 2014

kreuzwegstation fünf


simon von cyrene hilft jesus das kreuz zu tragen.

(graue neuseelandwolle, hellbraune merino, steinschaf/lamm, merino-seide-gemisch.)

simon von cyrene, wahrscheinlich ein einfacher bauer, wird von den soldaten gezwungen, jesus das kreuz tragen zu helfen. vielleicht gingen sie durch felder... sicher ist das kreuz dadurch zeitweise ein wenig leicher geworden, physisch zumindest, vielleicht wog es aber auch noch schwerer, denn wozu soll da auch noch ein völlig unbeteiligter in die sache mithineingezogen werden? 


zum nachlesen: alle kreuzwegstationen finden sich unter dem stichwort kreuzweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).