Dienstag, 26. Juli 2022

zwei tage kleinlaut-festival (plus ein halber vorbereitung)

der geburtstag des ältesten kindes liegt immer ein bisschen quer im ferienkalender, dafür haben wir ihn schon ganz oft an besonderen orten mit besonderen herausforderungen gefeiert. unter anderem schon im riesengebirge (sogar mehrmals), in amsterdam und in england (da wurde gerade der überübernächste englische thronfolger geboren) - das sind die orte, die mir gerade einfallen. 

in diesem jahr gab es dann eine ganz besondere premiere, denn der jubiliar war da und doch nicht da, da sein ehrentag genau mit dem eröffnungstag des von ihm mitveranstalteten openair-festivals "kleinlaut" zusammenfiel. 

anstatt einer geburtstagsfeier wurden wir um catering für die aufbaumannschaft gebeten und kamen diesem wunsch gerne nach.
 
 

als erstes entstanden 25 geburtstagkuchen im glas.

das erschien mir logistisch einfacher als eine torte. und da ich weiss, dass das geburtstagskind käsesahnekuchen liebt, lag die idee, diesen einfach in marmeladegläser abzufüllen, nahe. zusätzlicher vorteil: es gab auch eine vegane variante und verschieden grosse portionen, sowie geschmacksrichtungen.

kai machte solange von 2 kilogramm mehl hefeteig und liess ihn gehen.

um am späteren abend daraus sechs grosse foccaciabrote zu backen. lecker mit viel olivenöl und rosmarin. als auflage hatten wir geplant: 

- vegan: falafel (auch selbst gemacht) mit tomate, salat, veganaise

- vegetarisch: tomate-mozzarella mit basilikum und mayonaise

- für allesesser: thunfisch-tomate mit salat, gurke und mayonaise

am freitagmorgen hatten wir alles in körbe und kühltruhen verpackt (gut, dass neulich mal besuch eine kühltruhe mit elektroanschluss bei uns vergessen hatte) und waren startbereit.

auf dem festgelände werkten wir eine stunde lang und haben ganz vergessen, fotos zu machen vom belegen und vom ergebnis. das war dann aber auch rasch verteilt und gegessen und gelobt... 

am frühen abend machte ich mich ein weiteres mal mit der tochter auf den weg zum festival ... eigentlich wollte sie mit einer arbeitskollegin hingehen, aber die fiel leider wegen krankheit aus. also radelten wir gemeinsam nach riniken und hörten uns musik an, redeten, assen, spielten ...

bewunderten die illuminierten zelte und die wunderbare lightshow von jennifer von känel (die ich hier megagerne verlinken würde, aber keine website finde) ...

... und flohen dann um elf vor einem herannahenden gewitter, in das wir weder auf dem gelände, noch auf den elf kilometern nachhauseweg kommen wollten.

um am anderen tag wiederzukommen. diesmal vorerst mit kai und ein bisschen früher als am freitag. 

wieder war die stimmung ganz grossartig, die bands waren mal so mal so - wobei ich die grösste freude an der elektromusik vom duo mischgewebe hatte, auch wieder tolles licht!

und das wollte ich ihnen auch noch zeigen (oben).


 andere haben die lichtstimmung vor der bühne besser fotografiert... 

um zwölf fuhren kai und ich nach hause, die inzwischen auch vom dienst eingetroffene tochter blieb noch, um big zis zu sehen und war dann kurz vor drei uhr auch zuhause. 

ein schönes festivalwochenende - und sicher ein unvergesslicher geburtstag mit unserem grössten kind!

1 Kommentar:

  1. jetzt hab ich erstmal deine letzten beiträge gelesen und es war schön, bei der besichtigung der jurte und eurer kunsttour "dabei" gewesen zu sein. die filzschalen sind wunderschön geworden und die bauart der jurte ist spannend. echte bewunderung empfinde ich für eure radtour durchs gebirge, puh - so viele baustellen...
    und jetzt noch das wirklich leckere bufett, das mir mal wieder gezeigt hat, was man heutzutage so alles berücksichtigen muss (vegan und so...). toll, wenn hinterher alle zufrieden sind und das (große) kind ein erfolgreiches event geschafft hat.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).