ok, dann also der zwölfte schon wieder. heute ist es ultraeklig draussen und wir beschliessen, zuhause zu bleiben.
beweisfoto: das ist wirklich nicht nur einfach regen, sondern matsch, der da vom himmel kommt. draussen hat es noch paprikas und tomaten, aber jetzt müssen wir sie auch nicht mehr ernten.
mein plan für den tag: nähen. zugeschnitten habe ich schon am donnerstag, einen pullover gestern genäht, heute geht es an eine t-shirt. ich bin beeindruckt, wie lange ich dafür brauche, einen einigermassen brauchbaren halsausschnitt herzustellen.
aus hefeteig wird hefezopf, die schwäbische variante mit viel rosinen.
wird. nach dem t-shirt lauern noch vier reparaturaufträge.
zur belohnung nach beendung der näharbeiten ist der hefezopf fertig und es gibt kaffee und zopf.
noch ein auftrag: haareschneiden bei der tochter. nachdem wir die halbdokumentarische arteserie "le monde de demain" über die rapper von supreme ntm gesehen haben, weiss ich, worauf die frisur raus laufen soll. falls sie es gesehen haben, kool shen wäre das vorbild. nicht bei der tochter, aber ich habe jetzt begriffen, was von mir verlangt wird.
familiensitzung, rezeptesuche für den kommenden mittwoch, prosecco. (es wurde dann doch kein rezept von frau seiser, wir suchten nach etwas besser vorbereitbaren, wegen gästen.)
nach dem nichtfotografierten abendessen aus lammkoteletten, tomatenreis und grünen bohnen bereite ich die kommende woche vor, während der rest der familie die küche in ordnung bringt. immer noch wenig kunstvoller bulletjournaling selbstgemalter kalender.
nach langem mal wieder eine runde carcassonne. habe verloren. obwohl ich die grösste wiese besetzt hatte.
und dann hat mir noch die tochter beim zähneputzen aufgelauert. versuchen sie mal, mit zahnspülung im mund nicht loszuprusten.
meine zwölf bilder schicke ich jetzt zu caro nach hamburg und bin gespannt, was alle die anderen 12erl-bilder heute zeigen werden.
Schöner Herbstblick in den Garten. Aber das letzte Foto toppt alles :) Eine schöne Woche und liebe Grüße, heike
AntwortenLöschendas zahnputzfoto ist wirklich herrlich und hat mich gerade zum lachen gebracht. dank an die tochter, deren ohr ich mit dem schmuck sehr attraktiv finde. der hefezopf sieht köstlich aus und ich wünschte mir gleich ein stück davon zum späten frühstück - leider wird es aber nur ein käsebrot geben.
AntwortenLöschenich finde, du hast den regentag bestens genutzt!
liebe grüße von mano
Ich schließe mich Mano an - das Zahnputzbild ist wunderbar!
AntwortenLöschenBulletjournaling soll Spaß machen. Meins sieht inzwischen ähnlich sparsam aus, nachdem ich etliche Tagebücher in der Tonne entsorgt habe. Lieber den Tag genießen, als ihn für wen auch immer schick zu dokumentieren.
Viele Grüüe,
Karin