Mittwoch, 20. Juni 2018

mustermittwoch - stempelfliesen

einmal angefangen, läuft es mit dem mittwochsmusterthema "fliesen" fast wie von selbst. rapportmuster finde ich sowieso immer spannend und für eine fliese aus vier rapporten müssen ja eigentlich auch nur zwei seiten passen. 
in unserem langweiligen weissen minibadezimmer sind neulich ein paar klebedekofliesen eingezogen (nachdem die fensterbilder-fische wirklich alle entsorgt waren), die ich versucht habe, aus der erinnerung nachzubauen: 
 



 beim ersten versuch hatte ich nicht gut genug überlegt: das muster vom papier durchgerieben, aber ein bisschen versetzt, da wird halt nur einungefähr passender rapportstempel draus...


 wobei das überdrucken in einer zweiten farbe dann doch ein reizvolles ergebnis im stil einer risographie ergibt. aber an dem stempel weiterzuarbeiten hatte ich dann doch keine lust.

also zweiter versuch, die formen jetzt eher frei entwickelt:




 im bild festgehalten, die einzelnen schritte auf dem weg zu dieser stempelfliese, die mir dann doch zu grob wurde.




 aber dann wollte ich es nochmal wissen und skizzierte die fliese aus dem badezimmer doch erst einmal ab, der entwurf dann wieder ins raster direkt auf dem stempelgummi ergab dann den stempel, mit dem ich bisher am meisten zufrieden bin.








der test für grosse flächen ist noch am laufen. ich finde das den eher mühseligen teil der angelegenheit. aber es wird!

eine fliesenanregung hätte ich noch zum zeigen:


aufgenommen am samstag in schaffhausen.

2 Kommentare:

  1. Ui, das sind aber schöne Fliesarbeiten von dir, Stefanie! Gefallen mir sehr gut, deine Stempel! Eine tolle Anordnung! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das hatte ich noch gar nicht gesehen, sehr sehr schön, gerade in den verschiedenen Stadien. Ich wünsche frohes großes Stempeln und schicke Mittwochs-Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).