Freitag, 17. August 2018

unser gemüse heute


endlich, endlich habe ich wieder einmal gemüse ausgefahren. im auto 20 körbe, jeweils prall gefüllt mit dem was der sommer uns so beschert. 

 kartoffeln, krautstiel, rüebli, paprika, gurke, aubergine, zucchini, ein kleiner kürbis, slast, bohnen, tomaten (unter peterling und basilikum verborgen) zwiebeln, knoblauch, mais.


in unserem gemüsebeet hat sich die meistvermissten tomate des sommers 2018 einfach so eingefunden, , die golden currant, eine halbwilde tomaten, die winzigkleine, aromatische früchte hat und bei uns unter dem namen alices lieblingstomate läuft, da die früchte vor der tochter nur durch wegessen gerettet werden konnten....


ganz klar, ich habe gleich samen für das nächste jahr abgenommen. das machen wir immer sehr unkompliziert, einfach auf ein blatt papier name und datum schreiben und dann ein paar samen mitsamt glibber verteilen, antrocknen lassen, hält sich problemlos mehrere jahre.

ich hätte dann übrigens auch wieder einen blogpost zum sommerurlaub fertig, wir sind immer noch in soltau, haben aber verschiedenes gemacht.

1 Kommentar:

  1. Was sieht diese Golden currant verührerisch aus. Ich sähe auch selber Tomaten und mag es sehr, wenn möglichst viele unterschiedliche und vor allem alte oder spezielle Sorten dabei sind..
    Herzlichste Grüsse vom Thunersee - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).