in diesem monat geht es ein bisschen durcheinander mit dem 12tel-blick: das foto oder vielmehr die fotos stammen vom ostersamstag beziehungsweise -sonntag, und veröffentlichen kann ich den blick erst anfang mai. warum das so ist, werdet ihr im nächsten post lesen können. und was der 12tel-blick überhaupt ist bei eva.
hier also die baustelle im april. rundherum ist es grün geworden, ein paar kanuten haben sich auf die limmat gewagt und der platz ist österlich aufgeräumt. auch die reste des parkhauses sind verschwunden. der kran, der im märz noch in teilen herumlag, ist nun aufgebaut. maximale spannung also, was da jetzt dann in die höhe wachsen soll.
schaut man mehr von oben, von den weinbergen, dann kann man das gelände auch mal überblicken. links wird schon fleissig betoniert und die zufahrtsstrasse sieht schon ganz schön benutzt aus.
wie gross die baustelle ist, sieht man am besten in der gesamtschau. rechts von der baustelle, in der alten fabrik am fluss ist übrigens meine werkstatt gelegen, weswegen mich mein arbeitsweg täglich an der baustelle vorbeiführt!
aber ein detail wollte ich auch noch zeigen: die verenakapelle steht ganz schön einsam da auf ihrem sockel. dass da nichts verrutscht und nicht das kirchlein in die baugrube plumpst, darüber wachen die geomatiker, denen ich regelmässig auf meinem arbeitsweg begegne.
und hier noch die entwicklung der letzten monate: im januar noch mit schnee - im april schon ganz schön grün!
Woooow! Die Baustelle füllt ja die komplette Flußschlinge! Auch das Kapplchen ist mir noch nie so ins Auge gefallen... schaut seehhhr wackelig aus! Die Kanuten am Wasser - wundervoll!
AntwortenLöschen