Samstag, 17. August 2019

freitag 16. august 2019 - medienrummel

für mich sozusagen der erste arbeitstag, beginnt der tag früh. aber nicht so früh, dass ich kai noch sehe, der noch früher aufsteht und aufbricht, zu einem tag im thurgau. ich stehe kurz vor halb sieben auf, wecke die tochter, frühstücke mit ihr, hänge wäsche auf, sehe noch kurz den sohn und wirble dann für zwei stunden durchs haus, um eine gewisse grundsauberkeit vor dem wochenende herzustellen.
da ich weiss, dass noch viel anderes zu tun ist, bin ich nach neun schon mit dem dringendsten im haushalt fertig und kann mich um die öffentlichkeitsarbeit in sachen manufaktursonntag kümmern. der anlass in der werkstatt am 1.september soll in mehreren veranstaltungsportalen eingetragen werden, sowohl bei guidle als auch bei az online habe ich bereits einen account, so dass das schnell erledigt ist. die offizielle seite von #zeitsprungindustrie ist noch nicht online, aber der support bei der az ist dafür persönlich und sympathisch und so habe ich meine werkstatt rasch als neuen veranstaltungsort eingetragen.
es bleibt bis zum mittag noch ein bisschen zeit um über die vergangenen woche zu bloggen, dann profitieren die tochter und ich noch einmal von den gemeinsam gekochten leckereien und essen zum zmittag gefüllte kohlrabi mit gerstotto und tomaten-gemüsesauce.

eine kurze mittagspause reicht es noch, dann breche ich mit einem gefüllten veloanhänger in die werkstatt auf. ich freue mich über den bezug für den neuen werkstattsessel aus dem gea-laden, aber erst mal wird es nichts mit sesseln. ich räume auf, bereite den geplanten ausverkauf von musterstücken und resteexemplaren vor (noch die beiden kommenden freitagnachmittage kann man filzunikate bei mir wirklich sehr, sehr günstig erwerben) und dann kommt auch schon die erste besucherin der offenen werkstatt.
in den nächsten beiden stunden entsteht unter ihren händen ein erstes filzobjekt, ein kleiner hohlkörper, und nebenbei viel freude und stolz auf das erste filzwerk. ich kann das regal neu bestücken und eine weitere besucherin willkommen heissen.
ich gebe die ersten kursprogramme für das kommende jahr ab und dann doch noch eine weile den sessel ausprobieren. ein päckchen mit sonderbeilagen der regionalzeitung zum manufaktursonntag ist angekommen, auch die werde ich in den nächsten wochen an meine gäste verteilen. pünktlich um halb sieben mache ich feierabend und radle nach hause.

die pflanzen wollen gegossen und mit kai, der auch gerade nach hause gekommen ist, der samstag besprochen werden. ich werde nämlich morgen an einer unconference, dem barcampCH in zürich teilnehmen. ein bisschen aufgeregt bin ich schon, ich kenne nämlich wirklich niemanden dort.

ich stelle fest, dass die zeitsprungindustrie-seite nun wirklich auch online ist. morgen erscheint die sonderbeilage in der aargauer zeitung. höchste zeit also, die webseite doch noch heute zu veröffentlichen. nach dem abendessen gibt es allerletzte änderungen und spätestens morgen sollten sie wenn sie www.filzquadrat.ch aufrufen, die neue seite sehen können. sie ist zwar noch an einigen stellen nicht ganz fertig, aber auch das werden wir im laufe der nächsten tage hinbekommen.

was für ein medienrummel heute!

nun schnell schlafen und dann geht es morgen nach zürich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).