Dienstag, 30. Mai 2023

12tel-blick im mai 2023

eventuell wiederhole ich mich: es ist grün, sehr grün, in und um unseren garten. die pappel am wegesrand hat blätter bekommen - alles andere drumherum noch viel mehr. was daran liegt, dass die pappel im winter einen drastischen sicherheits-rückschnitt bekommen hat. deshalb pappelt (akustische ebene) sie auch gerade nicht so sehr wie in den vergangenen jahren, in denen manchmal ein bisschen wind dazu geführt hat, dass ich sehr, sehr intensiv den eindruck von wasserrohrbruch habe. (ich habe da eventuell eine erhöhte empfindlichkeit, erworben durch eine situation vor vielen jahren, in der ich aus einem mittagsnickerchen erwachend feststellen musste, dass nicht etwa die nebenan spielenden kinder den wasserhahn in bad oder küche aufgedreht hatten, was an und für sich schon eine erhöhte alarmbereitschaft hervorgerufen hätte, sondern das wasser direkt aus der decke, beziehungsweise dem türsturz über der badezimmertüre in regenwaldduschenartiger intensität troff, weil der nachbar oben seinerseits während eine nickerchens die sich füllende badewanne vergessen hatte.)


 tja, wo war ich gerade? die pappel. mal sehen, ob sie im lauf des jahres zu ihrer kompakten blättergestalt zurückfindet. 

weitere gesammelte 12tel-blicke wie immer bei eva, bei der auch die natur explodiert ist. 

12tel-blick im april 2023

12tel-blick im märz 2023

12tel-blick im februar 2023

12tel-blick im januar 2023

2 Kommentare:

  1. Ich mag die Pappel sehr. Sie macht einen guten Mittelpunkt und ich bin neugierig wie sie sich noch entwickelt. Vor allem nach einem radikalen Rückschnitt
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was der Mai alles zu verdecken mag! Vom Haus ist nichts mehr zu sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).