Samstag, 13. Mai 2023

12 von 12 im mai 2023

ist der fünfte ein putztag, ist auch der zwölfte ein putztag, so will es der kalender. ich startete heute spät meine putzrunde, aus gründen und hatte dann erst noch musse, ein bisschen mit dem foto herum zu spielen. 
 

spiegelputzselfie nr. 1.

blick durch die (leere) klopapierrolle.

spiegelputzselfie nr. 2.

was muss, das muss.

blick durch den leeren wäscheständer in die bäume.

neu kiwigrün: tisch und stuhl auf dem balkon.

der regen macht mal pause und die sonne spiegelt sich im pfützentisch.

über nacht waren vandalen im gewächshaus am werk - zwischen den töpfchen entdecke ich eine fette nacktschnecke und geleite sie freundlich ins freie.

in der glyzinie ein fetter brummer, ich glaube, das ist eine holzbiene.

die offene werkstatt ist nicht besonders gut besucht - ich habe zeit, mein stickbuch mit streustichen zu füllen.

und mache so feierabend, dass ich noch mit den restaurierungsarbeiten an der gartenbank beginnen kann. gestern habe ich ein ersatzbrett gekauft, das ist bereits vorgestrichen, heute habe ich die bank zerlegt und die teile abgewaschen, als nächstes schleifen, grundieren, schleifen, streichen und wieder zusammenbauen.


 abendessen gibt es heute in der pizzeria markthof. es bitz beiz, ein bisschen dorfitaliener. freundliche bedienung und das essen war auch ok. vielleicht essen wir uns mal durch unsere gemeinde, angeregt vom "lindwurmessen" bei frau kaltmamsell

tja, so ist das halt mit dem bloggen, ein bisschen mitmachen, wie heute beim 12 von 12, bei der gastgeberin caro, ein bisschen nachmachen oder besser: inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).