Montag, 31. Juli 2023

12tel-blick im juli

ein konzept haben ist das eine. (jeden monat zum monatsende, möglichst am 30. , ein foto aus dem gleichen blickwinkel fotografieren ist die idee des 12tel-blicks - ich ergänzte um eine bestimmte tageszeit, nämlich gegen 8 uhr am morgen) 

diese konzept dann auch wieder anzupassen, wenn es doch nicht so gut läuft, das andere. 

und da kommt nun diese sache mit der tageszeit ins spiel. nicht dass ich morgens um acht noch nicht vors haus treten könnte, aber ich habe im laufe dieses halben jahres bemerkt, dass dann die sonne genau mir gegenüber steht. dadurch wirkt die pappel immer ein bisschen düster und der weg liegt im schatten. 

deshalb habe ich beschlossen, zum zweiten halbjahr ein bisschen etwas an meinem konzept zu ändern: in der zweiten jahreshälfte mache ich nun mein bild am abend, wieder gegen acht uhr. sehr wahrscheinlich werde ich dadurch auch ein paar nachtaufnahmen machen müssen, aber das kann ja auch ganz reizvoll sein. 

heute erstrahlte die pappel jedenfalls im hellen sonnenlicht. und ja, es hat trotzdem schatten auf dem weg...

im überblick entsteht ein kleiner bruch, den finde ich aber ganz reizvoll. 

alle 12tel-blicke wie immer bei eva - ich geh auch gleich mal schauen, was so los ist und wo es wie trocken rundherum ist. (bei uns eher nass zur zeit)
 

12tel-blick im juni 2023

12tel-blick im mai 2023

12tel-blick im april 2023

12tel-blick im märz 2023

12tel-blick im februar 2023

12tel-blick im januar 2023

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).