Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 im september 2023

da kai zum mundharmonikaspielen unterwegs ist, muss ich heute die grünguttonne selbst an die strasse bringen - dabei sehe ich, wie schön die herbstanemonen im morgenlicht sind und werde daran erinnert, dass ich für 12von12 heute noch elf weitere bilder brauche.

in der werkstatt spinne ich zur zeit jeden morgen wenigstens eine halbe stunde - es gibt da eine hausaufgabe, die noch erledigt werden muss.

so allmählich formt sich auch eine idee in meinem kopf, wo es hingehen könnte mit fünfmal weisser wolle.

 
anschliessend gehe ich an meine aktuelle "filz"-arbeit, die zur zeit nicht aus filzen, sondern auch nähen, sticken und tüfteln besteht. gestern habe ich eine kette geschärt für einen besonders schönen randabschluss, den man eigentlich zu zweit "kabulisch weben" muss. es geht aber auch mit der brettchenwebtechnik, das habe ich in den letzten tagen herausgefunden. 

mit der zeit werde ich immer flinker und die stiche gleichmässiger.

das sieht doch schon ziemlich gut aus. fertig werde ich aber heute nicht mehr.

zuhause wartet zuerst die tochter mit dem mittagessen, dann eine kleine pause (ich habe extrem schlecht geschlafen, weil unter unserem schlafzimmerfenster nachts nicht nur lautstark nüsse geknackt, sondern auch etwa jede halbe stunde noch lautstärker um nüsse gestritten wird.) und ein korb bügelwäsche.

 
vor dem aufbruch ins schwimmbad gibt es noch kaffee und ein toastbrot mit marmelade. den kuchen haben am sonntag die kinder weggefuttert. 

die gemüsekiste wird geliefert.

und gegen fünf sind wir dann endlich im schwimmbad. zwischendurch regnet es kurz, aber insgesamt ist es noch sehr angenehm.

und weil die tochter ab morgen wieder ganz regulär arbeitet und damit solche gemeinsamen unternehmungen wieder seltener werden, holen wir uns zum abendessen dürüm. auf meinem steht "yoghurt" - ich vermute, der urheber hat nicht das lateinische alphabet als erstes gelernt.

es werden zwei velodachträger abgeholt, ich krustele noch ein bisschen herum und schaue anschliessend die doku über die arbeit der bundesregierung. naja, so richtig neues gibt es da auch nicht zu sehen und irgendwie ist mir da alles noch ziemlich gut in erinnerung. 

dann lieber doch noch den 12von12-post fertig machen und heute mal früh ins bett. eventuell regnet es schon, bevor die nussparty wieder losgeht. 

bei caro von draussen nur kännchen gibt es wie immer mehr 12er-posts, dankeschön für den service!

12von12 im september 2022

12von12 im september 2021

12von12 im september 2019 

12von12 im september 2018 

12von12 im september 2017

12von12 im seotember 2016 

2 Kommentare:

  1. Spinnen, filzen, zu zweit kabulisch weben... alles neu und völlig unbekannt für mich. Interessant, dir bei deinem Tag zuzusehen!

    AntwortenLöschen
  2. die brettchenweberei sieht für mich ganz schön kompliziert aus. da würden sich wahrscheinlich meine finger verknoten. ich bin gespannt, wie dein werkstück aussieht, wenn es fertig ist.
    liebe grüße, noch aus dänemark, von mano

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).