Mittwoch, 13. März 2024

12 von 12 im märz 2024

und schon sind wir quasi mitten im märz. meine zwölf bilder von einem verregneten, auf den bildern dann aber doch überraschend bunten tag werde ich am ende zu caro von draussen nur kännchen nach hamburg schicken, die wieder viele andere tage in 12 bildern sammelt. 

mein tag beginnt mit kaffee (schon leer) und müesli mit reichlich orange.

nach gymnastik und ein bisschen aufräumen gehts in die werkstatt, wo ich mich mit den bisher schon fertigen sitzfilzen motiviere.

derzeit bin ich dabei, eine ganze menge an wollresten einer neuen nutzung zuzuführen - gezielt habe ich mir dazu die ausgesucht, die nicht so gut filzen und nicht so gut gängige farben haben. das erhöht nicht gerade den filzspass, aber immerhin ist dann mal der vorrat bereinigt.

es regnet ernsthaft, an der baustelle gegenüber wird unterm schirm gearbeitet. gut habe ich immer noch den skianorak zum velofahren dabei, so komme ich einigermassen trocken nach hause.

spannende post im kasten - aber nein, es ist doch immer noch nicht die einbürgerung. (es war nur ein nachbestellter organspendeausweis, hätte ich auch nicht gedacht, dass der so offiziell daherkommt. digitales register ist ja nicht mehr, jetzt also wieder mit selbstausgefülltem papierkärtle im portemonnaie, wurde höchste zeit, das nachzuholen.)

tja, mitgefangen, mitgehangen. dienstag ist bügeltag. gelegenheit mit meiner mutter zu telefonieren.

tischchaos an mitbringsel von der generalversammlung am samstag. ein bisschen deko - und berner mandelbärli für die familie, einfach so geschenkt bekommen, weil jemand meine arbeit wertschätzt.

belohnung fürs bügeln: schwimmbadbesuch. es ist mal wieder ganz ruhig und ich habe eine bahn für eine dreiviertelstunde und 1300 meter ganz für mich alleine.

anschliessend noch grosseinkauf, immer gerne mit selfscanning, da muss ich wenigstens nicht jedes teil vier mal in die hand nehmen.

zuhause übt kai fürs rentnerdasein und reisst mir den einkauf aus den händen um ihn aufzuräumen. dann geh ich halt schon mal in die küche und bereite das abendessen vor. als wir um halb acht fertig sind mit dem essen, muss kai gleich weg, weil er mit einem freund verabredet ist. vielleicht wollte er auch nur, dass es schnell abendessen gibt.

büroarbeit. bis der zustand nach steuererklärung und abheften erreicht ist.

mit meinem 100 tag projekt bin ich seit samstag verspätet. einen tag habe ich heute aufgeholt, wird schon, mal nicht so streng sein - aber blöderweise schaffe ich nach ein paar tagen den einstieg eher schlecht wieder. 

dann kommt kai nach hause, ich halte ihm noch papiere zum unterschreiben unter die nase, aber es ist definitiv zu spät für bürozeit, dann gehen wir halt ins bett, gut nacht. 

und so sah es in den letzten jahren im märz hier so aus: 

12von12 im märz 2023

12von12 im märz 2022

12von12 im märz 2021

12von12 im märz 2020

12von12 im märz 2018 

12von12 im märz 2017 

12von12 im märz 2016 

12von12 im märz 2015 

12von12 im märz 2013 

12von12 im märz 2012 

12von12 im märz 2009


 

4 Kommentare:

  1. Immer schön, wenn man gleich am ersten Foto etwas entdeckt, das auf einem der eigenen Fotos auch vorkommt. In diesem Fall die Marrimekko-Tasse, meine war allerdings bereits einen Schritt weiter und bereits im Geschirrspüler ;-) Die gefilzten Sitzfleck finde ich ganz wunderbar, gerade in ihrer Farbigkeit. Und auch dein restlicher Tag ist trotz Regengrau wunderbar Bunt. Bis hin zu den auf die Salatfarbe abgestimmten Ordnern ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  2. ha, ha, ich hatte auch eine marimekko auf dem tisch...
    ich weiß nicht mehr genau, was dein 100 tage projekt ist. dieses stick-stoffbuch von ann wood? damit hatte ich auch mal geliebäugelt, weil mir ihres so gut gefiel. viel spaß und erfolg damit!
    liebe grüße aus norddeutschen gefilden mit heute 16 grad und sonne.
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. So ein Berner Mandelbärli hätte ich jetzt auch gerne... Danke nochmal für den Tipp mit dem Weißdorn/Schwarzdorn. Manchmal steht man mit beiden Füßen fest auf dem Schlauch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).