Montag, 11. Mai 2009

wwkip - welttag des strickens


ja, wir wollen auch dabei sein!
herzliche einladung an alle strickerinnen und sonstigen handarbeiterinnen, dieser tag ist nicht nur dem stricken, sondern allen textilen arbeiten gewidmet.

wir treffen uns ab 16 uhr im hof der tagesstrukturen (gleich bei der haltestelle kirche der buslinie 5 von baden nach ennetbaden), für essen und trinken ist gesorgt, bringt bitte etwas zum handarbeiten mit.

wir organisieren noch ein wenig programm:

* so möchten wir gerne eure schönsten, geliebtesten, gelungensten... strickstücke ausstellen
(also bitte mitbringen!)

* ich zeige, wie man filzt (und vielleicht ist ja auch die gelegenheit es einmal selbst auszuprobieren)

* eventuell demonstrieren wir den prozess den es braucht, bis die wolle auf unseren stricknadeln landet: vom waschen über das kardieren bis zum spinnen

wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, findet ihr hier vielleicht eine veranstaltung in eurer nähe.

Kommentare:

  1. Stark Stefanie, vielen Dank! Ich werde wahrscheinlich auch mein Spinnrad mitnehmen und noch haspel unw. um dies für die Greenhorns auch einmal zu zeigen. Danke für deine Arbeit. Übrigens...die Ennetbadener Post könnte uns ga nicht mehr vernachlässigen als es schon getan hat. Na, wird nicht wirklich verstanden aber ich bin ja gewohnt. Es ist wie wenn ich U.T. sähe wie er den Artikel liesst und dazu seine Auge rollt. Na...

    AntwortenLöschen
  2. Sali Stefanie! Habe deine Mail leider nicht erhalten ... aber Rita hat mich darauf hingewiesen. Deshalb habe ich einen kurzen Werbespot in meinem Blog veröffentlicht *g*. Ich kann am Samstag leider nicht dabei sein .... wünsche euch aber viel Spass und Erfolg!

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen