Sonntag, 22. November 2009

engel

und schon liegt das erste adventsbasteln hinter uns!

obwohl nur acht kinder angemeldet waren, sind etwa doppelt so viele gekommen und einige davon haben auch die eltern mitgebracht. wir haben gesungen, ich musste noch kurzfristig für die erkrankte geschichtenerzählerin einspringen und neben windlichtern mit flügeln, engelslesezeichen und engelsschmuck ist ein ganzer baum voller luftiger engel entstanden. das engelfenster ist leider nicht ganz fertig geworden, es fehlt aber wirklich nur noch die abdeckung aussen um die engel.

***
vor lauter aufregung hatte ich den foto vergessen. eine mutter war so lieb und ist extra nach hause gegangen und hat ihren fotoapparat geholt und für mich (unter anderem) dieses bild gemacht. danke!

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    der Engelzweig ist aber schön geworden!!!
    Ich möchte nächste Woche in unserer Gruppenstunde auch solche Engel mit den Kindern basteln. Mal sehen, wie es klappt, sie sind im Alter von 5 bis 10.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. liebe ute,
    so in etwa war auch das alter der kinder, die am samstag bei mir gebastelt haben. ich habe mehrere runden zu je 5 kindern gemacht und so richtig gut lief es ab dem augenblick, als ich teams gebildet habe, ein kind kann dann halten und das andere abbinden, beides auf einmal klappt nämlich meistens noch nicht so gut.
    viel spass beim basteln wünscht stefanie.

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).