Dienstag, 13. Februar 2024

12 von 12 im februar 2024

start in die neue woche - und dann gleich noch mit 12 von 12. 
 

frühstück wie immer, allerdings noch ohne milch.

 
da schon jetzt klar ist, dass das keine gute arbeitswoche in der werkstatt werden wird, habe ich mir nichts grosses vorgenommen, will aber versuchen, einen weiteren drachen nach der anleitung von bibabo-puppets zu filzen. einige einzelteile liegen schon bereit. 

die baustelle, die mich am vergangenen mittwoch aus der werkstatt vertrieben hat, ist auch noch nicht fertig - an stelle eines fensters wird es da bald eine türe geben, die auf den balkon vor meiner werkstatt führt.

nach dem mittagesse mach ich eine kleine lesepause. mein büchervorrat ist gut gefüllt, nachdem ich mein büchereiabo erneuert und mir bücher aus deutschland mitgebracht habe.

den nachmittag beginne ich mit der wöchentlichen küchenreinigung - die obstschale ist auch wieder aufgefüllt, unter anderem mit einer bergamotte.

ein vorher-bild: die hortensien müssen geschnitten werden.

ein nachher-bild: die hortensien sind geschnitten.

während in der küche eine minestrone vor sich hin kocht, widme ich mich meinem 100-tage-projekt. ein viertel ist tatsächlich schon geschafft, dies ist die fünfte fertige seite, die deutlich zeigt, dass ich in den vergangenen tagen meiner mutter beim ausmisten ihres nähkorbs zugeschaut habe und da ein paar dinge abgefallen sind für mich.

die minestrone kocht noch eine weile. ich mach mich wieder an das begonnene strickschwein.

nach dem abendessen mache ich den zweiten hinterlauf fertig.

später gibt es noch das vorletzte glas wein vor der fastenzeit und ein paar chips aus frankreich dazu.

für neben dem fernsehen ist das schwein kein gutes strcikzeug - hier geht es mit einem halswärmer weiter.

nun schicke ich meine zwölf bilder zu caro, die wieder sammelt, dankeschön! 

die jahre zuvor: 

12 von 12 im februar 2023

12 von 12 im februar 2022 

12 von 12 im februar 2021

12 von 12 im februar 2017 

12 von 12 im februar 2015

12von 12 im februar 2009  

 


 

4 Kommentare:

  1. Oh, Du machst auch beim 100 Tage slow stitch Buch mit- ein schönes Projekt, damit habe ich auch geliebäugelt... na ja, vielleicht nächstes Jahr :) Viele Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  2. die stoffcollage gefällt mir ausgezeichnet - viel besser als meine bestickten plattgedrückte ostereiersteine... ich bin sehr gespannt auf das buch!
    die drachenteile sehen lustig aus und das schweinchen wird es bestimmt auch. viel spaß beim lesen, ich hab gerade ein neues buch angefangen, das mich von der ersten seite an fasziniert hat. ich muss jetzt weiterlesen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Offensichtlich bin ich nicht die einzige, die für unterschiedliche Aufmerksamkeitslevel verschiedenes Strickzeug hat :) Dein 100-Tage-Projekt sieht interessant aus, da muss ich nochmal genauer nachlesen. Die Collage jedenfalls gefällt mir gut. Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  4. Beim Wort "Strickschwein" dachte ich erst, ich hätte mich verlesen, aber nein! Wie lustig.
    Herzliche Grüße aus der Ferne!
    Clara

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).