tja, ich habs vergessen. vergessen den 12tel-blick zu fotografieren und ihn rechtzeitig zum monatsende hin einzustellen. ich bin ein paarmal an der baustelle vorbeigefahren (aber wegen einbahnverkehr deutlich seltener als sonst), ich habe letzte woche mal drangedacht. aber heute morgen habe ich dann noch vor dem filzkurs kamera und fahrrad geschnappt und bin extra zu meinem 12tel-blick geradelt. ich denke, dass es keinen grossen unterschied macht, dass ich 10 tage zu spät bin. aber es tut sich was auf der baustelle, und zwar wieder viel buntes!
mir gefallen die roten schnecken aus plastikrohr besonders gut.
was auch immer da links neben dem gärtnerhäuschen blüht, es harmoniert jedenfalls sehr gut mit den türen der mobilen toiletten. im hintergrund ist es jetzt schon ein bisschen in die höhe gegangen, aber nicht so richtig nennenswert.
und hier noch der überblick. heute war da kein bauzaun, deshalb wieder einmal ein bisschen eine andere perspektive...
wer nun rätselt, was das soll, dem sei gesagt, dass ich anfang jahr diesen blick ausgewählt habe, um ihn zwölf mal zu fotografieren und so die veränderungen festzuhalten, die es im lauf des jahres, aber auch mit dem fortschreiten der baustelle an der villa langmatt so geschehen. gedacht wäre eigentlich immer der selbe bildausschnitt, die baustelle macht das aber schwierig bis unmöglich. also gönne ich mir dieses jahr ein bisschen schluritum und fotografiere wie und wann es passt.
nun hoffe ich, dass sich das törchen bei eva, die monat für monat all die bilder auf ihrem blog sammelt, noch nicht geschlossen hat. und sehe bei der gelegenheit mal nach, was bei den anderen 12tel-blickerinnen so los war.
wer mehr zur aktuellen serie wissen will, findet alle monate hier:
wer alte 12tel-blicke sucht, wird unter dem label 12tel-blick fündig. (das wäre doch mal eine idee - alle zwölftelblicke der letzten jahre wieder einmal aufsuchen und nachschauen, wie es jetzt dort aussieht! vielleicht nächstes jahr... )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).