Donnerstag, 19. Juli 2018

ferien, jetzt dann aber wirklich

nicht dass wir es uns in den letzten eineinhalb ferienwochen nicht schon haben gut gehen lassen, aber jetzt wird es allmählich wirklich ernst mit dem urlaub. gestern sind wir nicht einmal so übermässig spät von einem kurzbesuch bei meiner mutter beziehungsweise der oma der tochter zurückgekommen (freibad und ein-euro-shop sind immer noch die absoluten favoriten des fräulein tochter, aber wir haben es sogar hinbekommen ein eis im sitzen zu essen. boah, das sind portionen, beinahe hätte es das von der tochter gekochte abendessen ersetzt.) und heute habe ich dann noch einmal die finale waschorgie gestartet und eine gewisse grundsauberkeit in bädern und küche hergestellt. 




und die erste traumreise-sommerpost ist inzwischen auch hier in der schweiz eingetroffen! ich hatte schon auf instagram die collagen der anderen gruppenmitglieder bewundern können, aber meine sieht dann halt schon noch ganz anders aus... danke, liebe bea, das ist ein ganz entzückender auftakt für die sommerpost in unserer gruppe! 

morgen werde ich noch meine brille vom optiker holen, der sie hoffentlich wieder aufpolieren konnte, zwischendurch ein bisschen packen, zwetschgenkuchen backen, ein bisschen packen, mit dem grossen sohn (und der ganzen familie) vor der abreise mit dem vw-büssle zwetschgenkuchen essen und ihn anschliessend mit freundin auf grosse fahrt verabschieden, mit dem jüngeren sohn meine kursprogramme im dynamo zürich als risographie drucken, nochmal ein bisschen packen und irgendwann hoffentlich ins bett gehen dürfen. 

am samstag geht es dann los - wir reisen meiner meinung nach eher mit den schnecken (dank drei velos auf dem buckel) als mit den schwalben, aber sicher fröhlich wie der nasenflöter. in die lüneburger heide zuerst, die uns vielleicht grün, vielleicht auch schon ein wenig blau-violett erwartet...



3 Kommentare:

  1. Da wünsche ich euch mal eine gute Reise und bis dahin gutes zwetschgenessen! Die Sommerpost ist wunderschön und auch bei dir ein guter Auftakt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Gute Reise und einen schönen Urlaub! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche auch eine gute Reise, bin gerade im gleichen Rhythmus, putzen, packen und gutgehen lassen... und dann wirklich los.
    Hab einen schönen Sommer... die Collage ist ganz fein!

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).