Donnerstag, 18. August 2022

mittwoch 17. august 2022 - workshop flechten und filzen

für den heutigen tag hatte ich zum gemeinsamen gedanken machen, aber auch zum filzen eingeladen. thema war das flechten und filzen in der fläche und die vielfältigen möglichkeiten, die diese technik bei der gestaltung bietet. 
 
vier frauen aus dem verein "filzszene" haben diese einladung angenommen. 
 

nachdem sich alle erst einmal mit kaffee und gipfeli gestärkt hatten, versuchte ich, meine bisherigen bemühungen ein wenig systematisch zusammenzufassen und einen kleinen überblick zu bieten. 

anschliessend ging es ans ausprobieren - mit den mitgebrachten vorfilzen nahm sich jede der vier teilnehmerinnen eine ganz eigene aufgabe vor. 

orthogonal, diagonal und triaxial wurde geflochten, materialien kombiniert, bindungen ausprobiert. 


 zwischendurch sassen wir beim geteilten mittagessen und schwammen eine runde im fluss - ein wirklich schöner filztag mit viel austausch und gemeinsamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).