Montag, 15. August 2022

zurück zur arbeit

seit donnerstag arbeite ich wieder. ich war zwar noch nicht in der werkstatt, aber auch so gibt es  genug zu tun. bei der büroarbeit verschwimmen dabei zwischendurch die grenzen zwischen meinen beiden jobs, wie auch die zum ehrenamt. aber das dürfte anderen, die von zuhause aus arbeiten, auch so gehen. 

auf meiner liste finden sich in munterem durcheinander die inhalte zweier newsletter (einmal eigene werkstatt, einmal verein), zu bezahlende rechnungen, einzurichtende kontoverbindungen, tomatenernte, kochrezepte, ersatzteilbeschaffung für küchengeräte und erinnerungen an blogaktionen.

apropos blog: gerne würde ich wieder zum täglichen bloggen zurückkehren, aber dann sortiere ich einfach nur mal die bilder der letzen wochen in die passenden ordner ein und sehe, was ich alles noch nicht beschrieben, noch nicht gezeigt habe. egal. an passender stelle vielleicht später mal. oder ich könnte textbetonte blogeinträge mit schönen bildern aufpeppen. so in der art:

schmucktafel am iwc-laden in der bahnhofstrasse in zürich. die haben wir zwar bei unserer stadtwanderung am vergangenen mittwoch nur kurz gequert, aber die verschlungenen fische sind mir trotzdem ins auge gesprungen. 

wo war ich? ach, arbeit. zwei grössere brocken an kursen müssen noch vorbereitet werden, dabei findet der eine sicher, der andere vielleicht statt. mal sehen, wie es sonst so anläuft, jetzt, da die ferien vorbei sind. zu einem weihnachtsmarkt habe ich mich angemeldet, für einen zweiten bin ich angefragt, ich hadere noch. vorher noch der tag der offenen türe im industrieareal, in dem meine werkstatt liegt. für grossangelegte ideen habe ich weder zeit noch ressourcen. vielleicht reicht es auch einfach, da zu sein und nett zu schauen. 

jetzt einfach mal anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).