Sonntag, 15. Januar 2023

wochenrückblick

 auf die woche zurückblicken, oder vielmehr auf die vergangenen zwei wochen, auf die tage zwischen dem ausführlich beschriebenen fünften und dem üppig bebilderten zwölften. oder so. 

vor dem vergangenen wochenende ein gut gefüllter freitag, der am abend mit dem besuch der veranstaltung lesen für bier enden soll - vorher habe ich aber nach dem duschen plötzlich die gar nicht so leichte glastüre unserer dusche in der hand, es gelingt mir, sie einigermassen sanft auf dem boden abzustellen, so dass weiter nichts passiert, als dass sie nun an die wand gelehnt dasteht und wir weiterhin so zu duschen versuchen, dass nicht das ganze bad unter wasser steht. der vom vermieter in aussicht gestellte handwerker meldet sich die ganze folgende woche nicht. 

den freitagnachmittag verbringe ich zusammen mit der tochter damit, die weihnachtsdeko wegzuräumen. eigentlich wollte ich ins schwimmbad, aber auf dem mobiltelefon sehe ich, dass es dort heute mehr als vier mal so viele besucher hat als sonst und überlasse die schwimmhalle für den dreikönigstag den familien, die mangels schnee nicht in die berge fahren. ins hallenbad gehe ich dann erst am dienstag, wobei ich die segnungen des lebens auf dem dorf geniesse. ich habe nämlich kein ausweispapier dabei, das beweist, dass ich in der gemeinde wohne, bekomme aber trotzdem eine jahreskarte zum einwohnerpreis. beweis für meine hiesigkeit: nennung der adresse und beschreibung der strasse und des hauses, in dem wir leben. ausserdem bekomme ich eine quittung und den rat, diese bei der krankenversicherung einzureichen, für einen zustupf. anschliessend schwimme ich seit pandemiebeginn das erste mal in einem innenraum 1000 meter.

an den vormittagen der woche gehe ich entweder in die werkstatt oder arbeite zuhause an einer bestellung für einen wickelrock und an vereinsdingen. der mottenschutz muss erneuert werden. kai hilft mir an einem abend nach dem abendessen die finale  planung für das vorstandswochenende zu machen. ich verschicke die einladung und trage teile zusammen für einen langen sitzungstag. das vor allem an den nachmittagen und am abend. ich hoffe, meine kolleginnen lesen, was ich ihnen zur vorbereitung aufgetragen habe.

 wir haben besuch zum abendessen und sind an einem abend zum spielen zu freunden eingeladen. die tochter ist viel unterwegs. fürs wochenende haben wir keine konkreten pläne, aber glücklicherweise immer den garten und das wetter  bleibt trocken, so dass wir damit beginnen können, die haselnussbüsche auszulichten. die sägen sind stumpf und brauchen neue sägeblätter, bevor wir mit dieser arbeit fortfahren können, ausserdem bestellen wir eine seilsäge, die es uns erlauben soll, einzelne stämme herauszusägen. den restlichen samstag verbringen wir spielend. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).