Dienstag, 11. April 2023

lange woche 14 - maultaschen, fisch und anderes leckere.

lange woche, wie langes 19. jahrhundert. also von sonntag der vorwoche bis montag der darauf folgenden woche. knapp zusammengefasst anhand der vorhandenen fotos. oder vielleicht doch mit ein bisschen mehr text.

sonntag, sturmschadenbeseitigung auf der wiese. kai hatte sich auf den weg gemacht in die alte heimat um erstens seinen vater zu besuchen und zweitens meine mutter auf dem rückweg mitzunehmen für eine woche bei uns.

montag, erste osterdeko. leider nicht ganz fertig bis der besuch eintraf. aber immerhin hatte ich den aufräum- und saubermachteil im wesentlichen abgeschlossen. 

dienstag, karwochenwetter. es ist und bleibt wie angesagt kühl und windig. wir machen einen ersten grosseinkauf für die ostertage und ansonsten das, was man macht, wenn besuch da ist: sitzen und reden und lecker essen (risotto mit federkohl und viel käse, montag gab es eine wirsing-hackfleischpfanne mit nudeln).

mittwoch, das wetter ist immerhin trocken, so dass ich letzte vorbereitungen für geschenke im garten erledigen kann. und mit dem velo zum tierarzt fahren, um wurmtabletten für den kater zu besorgen und auf dem rückweg noch mehr vorbereitungen zu machen. die tochter hat die woche über spätdienst und leistet uns den vormittag über gesellschaft.


gründonnerstag, zeit für maultaschen, eine traditionelle fastenspeise. bei uns vegetarisch und mit fleisch, das man ja aber nicht sieht. und alles selbstgemacht. von allen gemeinsam mit viel geduldiger gemüseschnippelei.

karfreitag, ostervorbereitungen und wohnungsbesichtigung beim mittleren kind, am abend karfreitagsfisch. 

ostersamstag, geburtstagsfrühstück für kai. anschliessend darf er das tagesprogramm wünschen und wünscht sich einen

ostersamstagsausflug zum kunsthaus zofingen, wo gerade unter dem titel "mindmapping art" eine spannende ausstellung läuft. 

ostersonntag - osterfrühstück zu siebt, und endlich hat sich das wetter so weit berappelt, dass wir die eier und nester im garten suchen können. und anschliessend bis zum abend draussen sitzen. 

am ostermontag fahre ich meine mutter wieder nach hause. das wetter ist noch einmal schön, für die kommende woche sind wieder viele wolken und regen angesagt. wir starten in den endspurt für die frühlingsferienwoche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).