... wollt ich nur mal sagen, weil sonst steht da noch tagelang: es schneit immer noch.
ein bisschen schnee liegt noch, es reicht aber beim besten willen nicht zum schlittenfahren. aber es ist weiterhin kalt und als entschädigung fürs ausgefallene schlittenfahren machen wir deko-eis.
das geht so:
luftballon mit wasser füllen und solange frieren lassen, bis aussen eine mehrere zentimeter dicke schicht durchgefroren ist, aber innen noch wasser ist, loch reinmachen (geht da, wo der ballon auflag, meistens am besten), wasser ausgiessen und eine kerze reinstellen.
oder so:
ein altes rundes backblech mit blättern, kleinen zapfen, oder irgendwelchem nicht natürlichem dekokram belegen, wasser drauf, am rand eine aufhängeschnur einlegen und durchfrieren lassen. dann aus dem backblech lösen und aufhängen - glitzert im kerzenlicht oder notfalls auch mit künstlicher weihnachtsbeleuchtung!
fotos folgen.
bei claudia hab ich gerade noch eine variante gefunden: http://claudias-rosige-zeiten.blogspot.com/2009/12/mir-ist-sokariert.html
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Donnerstag, 17. Dezember 2009
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh, das hört sich auch gut an!!!
AntwortenLöschenBei mir gibt es schon Fotos. Bin schon ganz gespannt auf eure Lichter....
LG Claudi