auch wir sind ohne schule und geregelte arbeit nicht in der lage, unserem tag struktur zu geben. es fängt schon beim aufstehen an, so in etwa zwei stunden nach der normalen aufstehzeit, es dürfen aber auch gerne drei werden. was wir also am vormittag erledigen wollten, kann frühestens über mittag passieren, der nachmittag ist auch viel zu schnell rum und am abend stehen zwei langzeitspiele von unterm weihnachtsbaum zur verfügung... da wirds dann natürlich wieder spät.
eigentlich wollte ich noch die erfolgsgeschichte unseres sozial-nichtmonetären adventskalenders bloggen, und fotos von den gefilzten sachen zeigen, die jetzt auch alle schon ausgepackt sind - dabei musste ich natürlich feststellen, dass ich wieder mal nicht alles fotografiert habe, das wetter war aber auch viel zu schlecht.
heute ist auch nicht der tag um solches nachzuholen, obwohl wir es immerhin geschafft haben, nur zwei stunden weiterzuschlafen, die kindelein mit skisachen aus dem archiv zu bestücken und alle ausser mir jetzt auf den weg zum sportgeschäft sind, um skier und skistiefel aufeinander abstimmen zu lassen und dem gerät eventuell ein wenig service zu gönnen.
für die grosse silvesterparty haben wir auch schon eingekauft, sie findet in diesem jahr unter dem motto "selbstgenügsamkeit" statt. auf die vorspeise verzichten wir, sonst sind wir nachher wieder satt (sagt der mittlere), zum hauptgang gibt es gewünschte hühnerbeine mit rosmarin zum abnagen und zum dessert zaubert der grosse sein beliebtes mandarineneis, ganz ohne eismaschine. feuerwerk kommt ebenfalls aus dem archiv, der grosse hat grosse sparziele, die durch den erwerb von raketen (glücklicherweise) eventuell in gefahr kämen und der mittlere wollte ohne teilhaber auch kein geld ausgeben.
ich sollte eigentlich, statt hier zu hocken und zu schreiben, eine runde durchs haus und ein wenig ordnung machen, deshalb wünsche ich nun einen guten rutsch und mache mich mal an die arbeit.
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Donnerstag, 31. Dezember 2009
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
*grins* hier ist's ähnlich - ich sollte auch was machen und der Liebste schaut schon böse ;o)
AntwortenLöschenRutscht gut :o)))))